Burkhard Wiener

 

Burkhard Wiener studierte bis 2004 Betriebswirtschaft an der Hochschule für Wirtschaft und Technik, Berlin mit den Schwerpunkten Steuern und Rechnungswesen. Nach seinem Studium arbeitete er zunächst bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im sozialen Bereich. Danach war er bei einem Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege für die betriebswirtschaftlichen Fragen in den Bereichen SGB V, SGB IX, SGB XI und SGB XII zuständig. Er war anschließend für Controlling und Strategie innerhalb des Verbandes tätig.

Er ist seit Ende 2016 bei der xit tätig und arbeitet an mehreren Projekten mit. Seine Tätigkeitsschwerpunkte in der xit sind betriebswirtschaftliche Analysen, Controlling, Strategie- und Geschäftsfeldentwicklung und Restrukturierung.

Burkhard Wiener

Burkhard Wiener

xit GmbH forschen. planen. beraten.
Frauentorgraben 73
90443 Nürnberg
+49 911 202 27-70wiener@xit-online.de