Prof. Dr. Klaus Schellberg


Klaus Schellberg, Diplom-Kaufmann, ist seit 2008 Professor für Betriebswirtschaftslehre für Sozialunternehmen an der Evangelischen Hochschule Nürnberg und Studiengangsleiter im Masterstudiengang Sozialmanagement.
Er war 1991 bis 1994 Mitarbeiter im Bereich Statistik und Presse bei der Bundesagentur für Arbeit, 1994 bis 2004 Professor für Sozialmanagement an der Katholischen Fachhochschule Norddeutschland und 2004 bis 2008 Professor für Sozialverwaltung und Sozialpolitik an der Hochschule München. Er ist Mitherausgeber der Reihe Sozialmanagement beim Walhalla-Verlag Regensburg und Gründungsmitglied der Internationalen Arbeitsgemeinschaft Sozialwirtschaft/Sozialmanagement (INAS).

Klaus Schellberg ist seit 2001 Mitarbeiter und Gesellschafter der xit GmbH. Seine Arbeits- und Forschungsschwerpunkte sind Finanzierung von Sozialunternehmen, Social Return on Investment und Wirkungsforschung.
Prof. Dr. Klaus Schellberg

Prof. Dr. Klaus Schellberg

Gesellschafter
xit GmbH forschen. planen. beraten.
Frauentorgraben 73
90443 Nürnberg
+49 911 202 27-0schellberg@xit-online.de