Stefan Löwenhaupt


Stefan Löwenhaupt war nach seinem Studium zunächst wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Verwaltungswissenschaft an der Universität Bamberg. 2001 bis 2003 war er Vertretung der Professur für Sozialinformatik an der Fachhochschule Neubrandenburg.

Er ist seit 1998 Geschäftsführer der Qualidata GmbH, einer auf Bildungsthemen spezialisierten Tochtergesellschaft der xit GmbH.

Stefan Löwenhaupt ist seit 2003 Gesellschafter und Geschäftsführer der xit GmbH. Er ist Regionalvertreter der Deutschen Gesellschaft für Controlling in der Sozialwirtschaft (Nordbayern) und war von 2015 bis 2016 Mitglied im Forum Diversifizierung des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten für den Bereich Soziale Landwirtschaft.
Seine Schwerpunkte sind Strategie- und Angebotsentwicklung, Reorganisation, Finanzierung und Wirkungsorientiertes Controlling. Während seiner beruflichen Tätigkeit leitete er über 200 Projekte, unter anderem für verschiedene katholische, evangelische, öffentliche und private Träger, Verbände und Einrichtungen.

Stefan Löwenhaupt

Stefan Löwenhaupt

Gesellschafter und Geschäftsführer
xit GmbH forschen. planen. beraten.
Frauentorgraben 73
90443 Nürnberg
+49 911 202 27-50loewenhaupt@xit-online.de